Die Firma Hirtler ist verkauft
Die Possehl-Gruppe übernimmt die insolvente Heitersheimer Seifenfabrik und führt sie unter dem Label "Hirtler Seifen GmbH" fort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Richtungsweisend war für die Firma Hir... noch Urlaubs- und Stundenkonten ab. | Foto: Sabine Model Richtungsweisend war für die Firma Hir... noch Urlaubs- und Stundenkonten ab. | Foto: Sabine Model](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/b5/47/9b/28657563-w-640.jpg)
HEITERSHEIM. Nach dreizehneinhalb Monaten Insolvenz ist die Firma Hirtler verkauft. Neue Besitzerin ist seit Freitag die Management-Holding L. Possehl & Co. mbH mit Sitz in Lübeck. Ab 1. April übernimmt sie den Geschäftsbetrieb und führt die Heitersheimer Seifenfabrik unter den Label "Hirtler Seifen GmbH" fort. Die Mitarbeiter werden übernommen und Antonio Liberatore bleibt Geschäftsführer.
Das 1887 als Familienbetrieb gegründete, global agierende Traditionsunternehmen muss nun zwei Verkäufe innerhalb von drei Jahren und eine lange Insolvenzphase verkraften. Dabei zählte der Betrieb im Jahr 1999 zu den "Top Ten" ...