Die Finanzierung ist die hohe Hürde
Verkehrsminister Hermann unterstützt Autobahnparallele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der Landesverkehrsminister Winfried Hermann steht zu seinen Aussagen, die er noch als Bundestagsabgeordneter zum Ausbau der Rheintalbahn getroffen hat. Das heißt, er hält die Autobahnparallele zwischen Offenburg und Riegel für die einzig richtige Trassenvariante. Dies machte Hermann gestern im Rathaus Herbolzheim deutlich. Dort sprach er vor den Vertretern der Bürgerinitiativen und den Bürgermeistern jener Kommunen, die auf die Autobahnparallele drängen. Danach reiste er weiter nach Kappel-Grafenhausen, um auch die Befürworter der Bündelungstrasse zu hören.
In der Begrüßung erinnerte der Herbolzheimer Bürgermeister Ernst Schilling den neuen Verkehrsminister, wie er als Verkehrsausschussvorsitzender des Bundestages den geplanten Ausbau der Rheintalbahn bewertet hat. Hermann kam in jener Funktion zum Ergebnis, dass die Strecke von Offenburg bis Riegel neu geplant werden müsse. Hermann sagte, es bleibe bei dem Bekenntnis zum ...