Die Finanzierung der B 518 steht
Karin Rehbock-Zureich verspricht: "In diesem Jahr kommen drei Millionen, im kommenden Jahr vier Millionen Euro aus Berlin".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Der Weiterbau der Bundesstraße B 518 ist abgesichert", verkündete die SPD-Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich gestern im Rathaus. Es gebe eine schriftliche Zusicherung vom Bund, dass das notwendige Geld bereitgestellt werde, so Rehbock-Zureich. Die Neuigkeit: Gemeint waren nicht nur die drei Millionen Euro, deren Bereitstellung vor wenigen Tagen bekannt wurde, sondern auch die restlichen vier Millionen, die für die endgültige Fertigstellung fehlen.
"Ich hoffe, dass es auch so kommen wird", bemerkte dazu Bürgermeister Michael Thater, der sich aber ebenfalls sehr zuversichtlich zeigte, dass der leidige Streit ums Geld für die letzten Teilstücke der ...