Die Finanzdecke bleibt weiter zu kurz
Der Etat 2012 startet mit einer Altlast von 600000 Euro aus dem Jahr 2009 / Verwaltungshaushalt erweist sich als ertragsschwach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Kurz vor Ende des ersten Quartals, beriet der Gemeinderat erstmals öffentlich über den vorgesehenen Maßnahmenkatalog, den Haushaltsentwurf 2011. Das Gesamtvolumen beläuft sich auf rund 11,25 Millionen Euro. Davon entfallen 10,46 Millionen Euro auf den Verwaltungshaushalt und knapp 990 000 Euro auf den Vermögenshaushalt. Den Haushaltsentwurf verabschiedete der Gemeinderat in jüngster Sitzung einstimmig.
Große Maßnahmen sind in diesem Jahr nicht vorgesehen, dazu ist die Finanzdecke der Gemeinde zu kurz ausgefallen. Dies bekommen auch die Ortsteile zu spüren, in denen kaum Investitionen geplant sind. Nur für Raitenbuch sieht es anders aus. Hier bekommt ...