Die Feuerwehr wird gut bedient
Der Kanderner Vermögenshaushalt für 2011 lässt trotz Hochwasserschutz und Stadtsanierung noch ein bisschen Spielraum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Neben den Großprojekten Hochwasserschutz an der Kander und der Stadtsanierung im Bereich der Hammersteiner Straße – hierfür sind im städtischen Vermögenshaushalt zusammen genommen für 2011 rund 4,5 Millionen Euro an Ausgaben vorgesehen – bleibt zwar wenig Freiheit, aber dennoch Spielraum für weitere Investitionen. Wenngleich beim größten Posten im investiven Bereich – dem der Feuerwehr mit knapp 250 000 Euro – Stadtkämmerer Wolfgang Weckert zur Vorsicht mahnt: "Das ist nur der Entwurf". Größter Posten ist der Neukauf eines Staffellöschfahrzeuges für die Wollbacher Feuerwehr für rund 175 000 Euro.
Weitere 40 000 Euro sollen in den in diesem Jahr bereits begonnenen Ausbau des früheren Wohnbereichs über der Feuerwache ...