Account/Login

Die Feuerwehr ist gefragt

Gemeinderat diskutiert über die Kalkulation außerhalb der Pflichteinsätze.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einsätze der Feuerwehr  bei einem Säur...r die Kosten wird derzeit diskutiert.   | Foto: Archivfoto: Axel Kremp
Einsätze der Feuerwehr bei einem Säure- oder Ölunfall (wie im vergangenen Juni auf der B 34) gehören nicht zu den Pflichtaufgaben und müssen bezahlt werden. Über die Kosten wird derzeit diskutiert. Foto: Archivfoto: Axel Kremp

BAD SÄCKINGEN. Außerhalb ihrer Pflichtaufgaben müssen für Einsätze der Bad Säckinger Feuerwehr Kostensätze er hoben. Das regelt ein Feuerwehrgesetz, das seit März 2010 neu in Kraft ist. Drei Jahre haben die Kommunen nun Zeit, sich über ihre jeweiligen Sätze zu einigen. In der jüngsten öffentlichen Sitzung diskutierte der Bad Säckinger Gemeinderat die Kalkulation recht kontrovers über alle Fraktionen hinweg. Schließlich einigte man sich, den Tagesordnungspunkt zu verschieben und die zugrunde liegenden bisherigen Abrechnungsmodalitäten gründlich zu überprüfen.

Der von Ralph Härtel von der Firma Allevo Kommunalberatung in der Sitzung vorgestellte Kalkulationsvorschlag wurde heftig kritisiert. 6,23 pro Einsatzstunde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel