Die Ferienwelt will langsam wachsen
Albbruck wird 14. Mitglied der Tourismuskooperation / Gemeinden aus dem Landkreis Lörrach müssen noch warten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Radtouristen sind eine Zielgruppe der Ferienwelt Südschwarzwald. | Foto: Archivfoto. Gerigk Radtouristen sind eine Zielgruppe der Ferienwelt Südschwarzwald. | Foto: Archivfoto. Gerigk](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/58/bb/9e/72924062-w-640.jpg)
BAD SÄCKINGEN. Die Tourismuskooperation Ferienwelt Südschwarzwald wächst: Wie der Todtmooser Bürgermeister Herbert Kiefer erklärte, wird im Herbst die Gemeinde Albbruck als 14. Mitglied zur Ferienwelt stoßen, weitere Gemeinden, darunter auch die Stadt Waldshut-Tiengen, hätten Interesse angemeldet. Die vor rund einem Jahr gegründete Ferienwelt zog jetzt bei einer Sitzung in Bad Säckingen eine positive Zwischenbilanz ihrer Arbeit.
Im Juni des vergangenen Jahres wurde die Ferienwelt Südschwarzwald aus der Taufe gehoben. Die Marketingorganisation, die insbesondere die Ferienregion überregional vermarkten soll, leistet eine "gute Arbeit". Das sagt zumindest ...