Die FDP ist jetzt Nummer zwei im Tal
Freidemokraten überflügeln erstmals Sozialdemokraten / CDU bleibt klar vorne, liegt aber zum ersten Mal überall unter 50 Prozent
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Die Wahl ist auch im Tal gelaufen. Und nicht nur hinsichtlich der gesunkenen Wahlbeteiligung (siehe auch Artikel: "Elztal liegt im Bundestrend", Seite 18) lässt sich im Kleinen oft nachvollziehen, was im bundesweiten Gesamtergebnis vorgegeben ist. Gleichwohl gibt’s einige interessante, spezielle Entwicklungen.
Biederbach: SPD als Splitterpartei, CDU erstmals keine absolute Mehrheit In Biederbach war die SPD – das darf man sagen – die längste Zeit schon immer eine Art Splitterpartei gewesen. Nur in rot-grünen Regierungszeiten, 1998 und 2002, schaffte sie es überhaupt mal,über 20 Prozent Stimmenanteil zu klettern. Jetzt, 2009, ist die SPD in ...