Die Fatah ist völlig zerstritten

Der bevorstehende Rückzug der Israelis heizt den Kampf um die Macht in den Palästinensergebieten an / Die Hamas wartet ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAIRO. Polizeistationen werden niedergebrannt, Sicherheitschefs werden ein- und dann wieder abgesetzt, Ausländer werden entführt und kurz darauf wieder freigelassen: Im palästinensischen Gazastreifen herrscht das blanke Chaos. Unmittelbarer Auslöser für die Zuspitzung der Lage sind die israelischen Pläne, sich demnächst aus dem Gazastreifen zurückzuziehen.

In den Palästinensergebieten gibt es seit Jahren Probleme - nicht nur mit den Israelis. Sie waren bisher nur eher überlagert. Da ist zum einen ein palästinensisches Grundgefühl: Der Ärger über die Korruption von Teilen der eigenen Führung, die seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel