Die Fasnet 2011 ist gelaufen
Ein Häs von der Höhe: Fischerkleidung GmbH auf dem Geisberg stellt auch viele Narrenkleider her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Droben auf dem Geisberg, an der Straße zwischen Oberbiederbach und Schweighausen, da ist die Fasnet 2011 schon jetzt gelaufen: In der Fischerkleidung GmbH, wo die Herstellung von Narrengewändern ein wichtiges Standbein ist, haben sich die Ständer mit Narrenkleidern geleert. Wer jetzt noch kein Häs hat, der holt auch keines mehr. Die meisten Bestellungen gingen schon vor Wochen raus. Jetzt heißt es dort: Kurz durchschnaufen, denn gleich nach Aschermittwoch ist die Fasnet hier wieder Thema, dann eben die Fasnet 2012.
Dass sich hier, auf dem abgelegenen Geisberg, einmal Narren, aber auch Musiker, Schützen und viele "normale" Kleiderkunden aus nah und fern die Klinke in die Hand geben würden, hätte sich Josef Fischer wohl kaum vorgestellt, als er 1899 hier seine Hausschneiderei eröffnete. Er und sein Sohn (die Vorfahren ...