Die Fantastischen Vier feiern ihr 25-jähriges Jubiläum
Sie sind die erfolgreichste deutsche Rapgruppe und Wegbereiter ihrer hiesigen Zunft: Die Fantastischen Vier. Beim 25-jährigen Jubiläum wird klar: Ohne Andy Ypsilon gäbe es die Band nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
25 Jahre Musikgeschichte Foto: Andreas "Bär" Läsker
Allein schon die Begrüßung. "Ich bin Andy", sagt Andy Ypsilon, im Kellerflur zwischen zwei Stahlschränken. Dann gleich: "Du hättest wohl lieber Thomas gesprochen, oder?" Nein, heute mal nicht. Es ist noch dunkel im Studio, morgens um elf, Andy Ypsilon ist gerade erst gekommen. Er entschuldigt sich, dass es nach kaltem Zigarettenrauch rieche. Und fragt, ob es störe, wenn er sich eine drehe. In der Küche stapeln sich Kapseln für die Espressomaschine, daneben liegen viele leere Dosen Energydrinks. Das vermittle jetzt ein falsches Bild, sagt Andy Ypsilon. Da hätten sich schließlich auch die Bandkollegen bedient.
Andy Ypsilon steht in der zweiten Reihe wie ein Fan
Der Stress sei groß momentan. Das Jubiläumsalbum. Die Vorbereitungen zur Jubiläumstour. Die Lichtshow... Erste ...