"Die Familie ist das größte Geschenk"
BZ-UMFRAGE: Was bedeutet Weihnachten für Laufenburger Jugendliche und wie feiern sie? / Viele haben ein volles Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Seit Wochen sind alle im Stress; auf der Suche nach Geschenken, einem schönen Christbaum und mit dem Backen von Plätzchen beschäftigt. Morgen ist Heiligabend. Aber worum geht es dabei wirklich? Unser Redakteur Sebastian Hautli fragte am Rande eines Fußballtrainings der grenzüberschreitenden Jugendarbeit in der Laufenburger Rappensteinhalle Jugendliche, was Weihnachten für sie bedeutet, wie sie feiern und ob sie überhaupt noch an die Geburt Jesu denken.
"Unter dem Jahr arbeitet bei uns die ganze Familie, und es kommt selten vor, dass alle an einem Tisch sitzen. An Weihnachten ist das der Fall", erzählt Fabio Formarotti (20). Dem Azubi ist es wichtig, dass es gutes Essen gibt, aber auch die gesamte Familie zusammen ist. "Das ist mein größtes Geschenk", ...