Account/Login

Die Fachwelt im Austausch

Beim Auftaktseminar zum Projekt der Uni Freiburg für den Erhalt historischer Weinberge.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. "Dieses Auftaktseminar soll Ihnen für unser Projekt ,Bedeutung, Wahrnehmung und Entwicklung von historischen Weinbergen’ den Mund wässrig machen", gestand Professor Werner Konold, Leiter des Instituts für Landespflege an der Universität Freiburg. Tagungsstätte war die Castellberghalle in Ballrechten-Dottingen. Gekommen waren Teilnehmer aus ganz Deutschland und der Schweiz, um sich auszutauschen.

Dr. Franz Höchtl und sein Team an der Fakultät für Forst- und Umweltwissenschaften begleiten das Projekt wissenschaftlich. Die Personalkosten finanzieren die Deutsche Umweltstiftung (DBU), Osnabrück sowie die Bristol-Stiftung, Zürich. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel