Die "Eurofighter" helfen "Target"
Benefizveranstaltung in Form eines Diavortrages von Rüdiger Nehberg, die dessen Menschenrechtsorganisation helfen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (huf). Abenteurer und Menschenrechtler Rüdiger Nehberg und die Eurofighter aus Albbruck-Unteralpfen: Das passt wunderbar zusammen, und so kam den acht Männern aus dem Dorf die Idee zu einer Benefizveranstaltung am 3. Juni in der Haagwaldhalle Weilheim-Remetschwiel. Diese soll in Form eines Diavortrages Nehbergs Menschenrechtsorganisation "Target" zugute kommen. Denn auch die "Eurofighter" fanden über die Lust am – vergleichsweise kleinen – Abenteuer zu einer dem Gemeinwohl verpflichteten Einstellung.
In einer 90-minütigen Dia-Reportage wird der 70-jährige Rüdiger Nehberg einen Einblick in sein Leben jenseits der Normen geben, das ihn nach Aufsehen erregenden Expeditionen durch Urwälder und Wüsten und mit dem Bambusfloß von Senegal bis Brasilien immer näher an den Punkt brachte, sich an die ...