Account/Login

Die EU macht den Euro krisenfester

EU-Gipfel beschließt engere Abstimmung / Großbritannien, Deutschland und Frankreich wollen Sparaufruf an die EU richten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL (dpa). Die Euro-Staaten wollen im Kampf gegen die Schulden- und Währungskrise ihre Wirtschaftspolitik enger verzahnen. Schon im nächsten Jahr werde es dazu konkrete Absprachen geben, kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Abschluss des EU-Gipfels in Brüssel an. Das von Frankreich favorisierte Konzept einer europäischen Wirtschaftsregierung stieß in Deutschland bisher auf Skepsis.

Der Gipfel verzichtete jedoch auf weitere Schritte wie etwa eine Aufstockung des aktuellen Rettungsschirms für Krisenländer wie Irland. Derzeit hat er ein Volumen von 750 Milliarden Euro.
"In der Krise hat die Europäische Union Einheit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel