Die EU fördert Projekte hier im Tal
360 000 Euro fließen in den Landkreis: Zweimal Simonswald, Oberprechtal und Waldkirch / Für Kulturlandschaft und Tourismus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vier Projekte im Landkreis Emmendingen erhalten über das Leader-Programm der Europäischen Union (Liaison entre actions de développement de l'économie rurale) für die Förderperiode 2014 bis 2020 Fördermittel in Höhe von rund 360 000 Euro. Dies teilte das Landratsamt soeben mit. So gefördert werden das Dorfmuseum Jockenhof in Simonswald, die Galerie Wisdishof in Simonswald, das Projekt "Ferien im Baudenkmal" in Oberprechtal und der Infopoint auf dem Kandel.
Im Durchschnitt stammen rund 75 Prozent der Förderung von der Europäischen Union und rund 25 Prozent vom Land Baden-Württemberg. Davon profitieren, abhängig vom Projektrahmen, Förderkriterien und Trägerschaft in unterschiedlichen Größen, vier Projekte im Landkreis Emmendingen, die sich in unterschiedlichen Umsetzungsstadien befinden.Die Sanierung des ...