Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II
Die essbaren Viecher
Von Leo J. Bodemer, Klasse 4a, Grundschule Kenzingen
Leo J. Bodemer, Klasse 4a & Grundschule Kenzingen
Mo, 9. Mai 2016, 14:26 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti steht als Erster auf dem unbekannten Planeten und sagt: "Uh, ganz schön unheimlich." Als die beiden einen Rundgang machen wollen, hören sie plötzlich ein komisches "Quak". B. Zetti und Betti Z. erschrecken, als sie hinter dem Raumschiff ein komisches Wesen sehen. Das Wesen sagt: "Ich heiße Pips von Pups, und wie heißt ihr zwei?" Betti Z. erwidert stotternd: "I-i-ich h-h-heiße Betti Z.!" Und B. Zetti antwortet auch: "I-ich h-h-heiße B. Zetti." Pips von Pups sagt: "Kommt mit, ich zeige euch meine Wohnung!"
Als sie im Haus des Pips von Pups ankommen, werden sie zuerst von einer alten Dame begrüßt, die acht Arme und 13 Beine hat. Doch plötzlich kommt ein feuerspeiender Drache und brüllt: "Ihr gehört mir, ihr essbaren Viecher!" "Nein, die angeblich essbaren Viecher bleiben hier, die kann man zu was gebrauchen!", sagt Pips von Pups zu dem feuerspeienden Drachen. Als der Drache Pips von Pups überredet hatte, mussten sie doch mit ihm gehen. B. Zetti sagte zu dem Drachen: "Bitte bringe uns zurück." Der Drache erwiderte: "Natürlich, natürlich, ich bin doch nicht doof!!!"
Nach zirka fünf Minuten sind sie endlich wieder am Raumschiff angekommen. Betti Z. sagt: "Ich bin so kaputt, ich gehe sofort ins Bett." B. Zetti stimmt ihm zu: "Ich auch!" Und beide versinken sofort in einen tiefen Schlaf.