Die erste Infotafel ziert das Rathaus
Interessengemeinschaft Lenzkircher Geschichte erarbeitet Schilder mit einer Kurzchronik für historische Gebäude.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Um eine gefällige Attraktion reicher wird sich künftig das Haslach-Städtchen präsentieren. Denn Einheimischen wie Gästen stellen sich die historischen Gebäude auf schön gestalteten Tafeln mit einem Kurzabriss ihrer wechselhaften Geschichte vor. Die erste dieser Infotafeln übergaben Mitglieder der Interessensgemeinschaft Lenzkircher Geschichte (IGLG) am Donnerstag an Bürgermeister Reinhard Feser. Die Tafel wird neben dem Eingang über die wechselhafte Vergangenheit des Rathauses informieren.
Die Interessengemeinschaft Lenzkircher Geschichte, ein loser Zusammenschluss historisch interessierter Lenzkircher, hat dieses neue Projekt bereits vor geraumer Zeit angepackt. Die Mitglieder machten sich Gedanken darüber, wie man historisch ...