Die Erleichterung ist groß

Müllheim übergibt das umgebaute Hotel Bauer als Flüchtlingsunterkunft an den Landkreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich...lingsunterkunft am Müllheimer Bahnhof.  | Foto: A. Huber
Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich (links) und Landrätin Dorothea Störr-Ritter mit zwei frisch eingezogenen Bewohnern vor der neuen Flüchtlingsunterkunft am Müllheimer Bahnhof. Foto: A. Huber

MÜLLHEIM. Der Umzug ist abgeschlossen – die Erleichterung ist groß. Am Freitag konnte die Stadt Müllheim offiziell das umgebaute Gästehaus Bauer am Bahnhof dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald als neue Gemeinschaftsunterkunft für 80 Flüchtlinge übergeben. Damit ist die Interimslösung in der Sporthalle der Kaufmännischen Schulen beendet und Müllheim ist seinen Verpflichtungen in Sachen Flüchtlingsunterbringung nachgekommen. Vorerst.

"Diesen Tag haben wir lang ersehnt." Die Worte von Eva-Maria Münzer, Sozialdezernentin des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald, klangen in der Tat wie ein aufrichtiger Stoßseufzer in dem mit ein paar Bewohnern sowie Vertretern von Verwaltung und Medien gut gefüllten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel