Die Erinnerung soll helfen
Schwächelnder SC Freiburg empfängt den VfB Stuttgart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Als die SC-Profis dieser Tage zum Training kamen, hing in ihrer Kabine eine Bundesligatabelle. In ihr belegte der Sportclub den drittletzten Platz. Allerdings war es nicht die aktuelle Rangliste, sondern eine aus der Saison 2000/2001. Nach zwölf Spieltagen hatten die Breisgauer seinerzeit nur zwölf Zähler auf ihrem Konto - am Ende waren es 55 und die Mannschaft stand im UEFA-Cup. Den psychologischen Kniff ausgedacht hatte sich Volker Finke. "Ich wollte der Mannschaft vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart Mut machen", erklärt der SC-Trainer.
Mut wird sein Team auch brauchen, will es gegen den derzeitigen Branchenführer bestehen. "Die Stuttgarter haben einen sehr guten Lauf und sind absolut ...