Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013
Die Erdbeere am Himmel
Von Shania Ortlieb, Klasse 4b, Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen
Di, 19. Mär 2013, 13:56 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie endlich ankamen, mussten sie zuerst ganz viele Stufen hinaufsteigen, bevor sie die Erdbeere aufhängen konnten. Zwei Tage später war die Erdbeere weg. Sie wurde geklaut - so vermuteten es Froggy und sein Freund Harry, der Igel. Sie hatten auch schon einen Verdacht: "Der Schiffskapitän oder der Inselbäcker könnte es gewesen sein!" Zuerst gingen sie zum Kapitän und fragten: "Hast du die Erdbeere geklaut?" "Nein, warum auch!", sagte der Kapitän. Danach klopften Froggy und Harry beim Bäcker an: "Hast du die Erdbeere vom Leuchtturm geklaut?" "Nein, wozu? Ich habe genug Erdbeeren zum Backen!", antwortete der Bäcker barsch.
Harry hatte schließlich doch noch eine Idee: "Komm, wir untersuchen die Glühbirne nach Fingerabdrücken! Vielleicht bringt uns das weiter!" Als sie den Leuchtturm erreichten und die Umgebung der Glühbirne absuchten, schrie Froggy plötzlich: "Da liegt ja die Erdbeere! Sie wurde also gar nicht geklaut, sie ist nur auf den Boden gefallen!" Froggy hängte die Erdbeere vorsichtig wieder auf und so sah man jeden Abend die Erdbeere am Himmel leuchten. Das Bild mit der Erdbeere schenkte Froggy seinem Freund Harry. Harry freute sich riesig, bedankte sich und hängte es sogleich in seinem Zimmer auf.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.