"Die Entscheidung liegt bei dir"
Abschlussklassen informierten sich bei Betrieben der Wirtschaftsvereinigung Ehrenkirchen über Ausbildungsmöglichkeiten.
David Eickhoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Welcher Beruf soll es sein nach der Schulzeit? Ein Thema, das viele junge Leute beschäftigt. Um zur Entscheidungsfindung beizutragen, haben neun Ausbildungsbetriebe in Ehrenkirchen ihre Bürotüren und Werkstore geöffnet. Sie luden Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der umliegenden Schulen ein, sich über 30 verschiedene Berufsfelder zu informieren – vom Wirtschaftsinformatiker über den Erzieher bis zur Winzerin. Der Einladung folgten etwa 60 Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren.
"Wir alle möchten, dass ihr einen Beruf findet, der euch auch in zehn Jahren noch glücklich macht", sagte Evelyn Wassmer, die die Jugendlichen stellvertretend für die Ausbildungsbetriebe der Wirtschaftsvereinigung Ehrenkirchen (WVE) begrüßte. Wassmer hatte, wie im vergangenen ...