Account/Login

Die Entscheidung ist gefallen

"Gruß vom Hotzenwald" heißt die Polka der Hotzenwald-Bauernkapelle, die am Samstag uraufgeführt wird.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Franz Watz (2. von rechts) machte sich... (von links) ein Bild von der Kapelle.  | Foto: rolf Albiez
Franz Watz (2. von rechts) machte sich im Gespräch mit Daniel Maier, Stephan Dörnte, Dagmar Keck und Alexander Mutter (von links) ein Bild von der Kapelle. Foto: rolf Albiez

GÖRWIHL. Das Jahreskonzert der Hotzenwald-Bauernkapelle Görwihl am Samstag bildet den Abschluss offiziellen Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 150-jährigen Bestehens. Als Höhepunkt stellt das 60-köpfige Orchester die eigene Polka "Gruß vom Hotzenwald" vor. Vor dieser Premiere lag ein aufregender und langer Weg, bis diese Polka zur Kapelle passte.

Der Wunsch nach einer eigenen Erkennungsmelodie für die Musiker wuchs bei der Hotzenwald-Bauernkapelle bereits vor zwei Jahren, als sich die Musiker Gedanken über die Aktivitäten rund ums ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel