Die entscheidenden Zentimeter
Die Schönauer Narren stellen ihren 25,80 Meter langen Baum vorm Rathaus auf / Für den Spender gibt es Kartoffeln als Schmuck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Gesänge fröhlicher Narren aus der ganzen Region und fetzige Töne aus den Instrumenten der Chaibeloch-Lärtschi aus Schönenberg und des Schönauer Fanfarenzugs begleiteten am Samstag das Spektakel auf dem Rathausplatz. Über 20 Baumsteller unter dem Kommando von "Bammert" Matthias Markanic hievten den 26. Schönauer Narrenbaum am Samstag schnörkellos in die Senkrechte.
Während sich die Männer mit dem exakt 25,80 Meter langen Ungetüm, dem schwäbisch-alemannischen Herrschaftssymbol der Narren, beschäftigten, füllte sich das kleine Narrendorf mit närrischen Freunden der ...