Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I
Die Entführung
Von Hanna Rehmann, Klasse F9, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Di, 27. Mär 2018, 11:02 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An einem schönen Montagmorgen zog Richart sich an und ging frühstücken. Er entdeckte in der Zeitung einen Bericht über den Präsidenten Clemens Clever, der entlassen wurde, weil er bei einem Wettkampf betrogen hatte. Er sah auch einen Artikel, in dem
über ein Internat geschrieben wurde, das Waisenkinder aufnehmen möchte. Nach ein paar Minuten Schmökern kam die Mutter von Richart und sagte: "Geh mal an die frische Luft, mein Lieber!" "Na schön, ich gehe zum Geisterwald, ja?", antwortete Richart.
Er zog sich an und ging nach draußen. Die frische Luft tat Richart echt gut. Er rannte schon fast, weil er so voller Energie war. Als er am Wald ankam, sah er schon die ersten durchsichtigen Gestalten. Aber statt in freundlich zu begrüßen, nahmen sie ihn fest. So sehr er auch zappelte, sie hatten in fest im Griff.
Nach langer Zeit machte sich Richarts Mutter Sorgen und schickte einen Suchtrupp aus, damit sie nach ihm suchten. Dieser ging natürlich gleich zum Wald. "Hey, guck mal, da haben sich sehr viele von diesen Geistern versammelt!", rief einer vom Suchtrupp. BUMM-BUMM – die Männer schossen auf die Geister, die haben nämlich Angst vor lauten Geräuschen.
Und so schloss Richarts Mutter schon bald ihren geliebten Sohn wieder in die Arme.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.