Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I
Die Entdeckung
Von Jakob Heck, Hannes Jenny und Memmo Kuny, Ernst-Leitz-Grundschule, Sulzburg
Jakob Heck, Hannes Jenny, Memmo Kuny, Ernst-Leitz-Grundschule & Sulzburg
Do, 26. Mär 2015, 14:08 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach zirka acht Stunden war er im Urwald. Er sprang mit einem Fallschirm aus der Schiebetür des Hubschraubers. Sein Fallschirm verfing sich in einem Baum. Nun sah er den Krokus. Plötzlich kam ein Waschbär und buddelte den Krokus aus. Nun rutschte der Waschbär mit dem Krokus im Maul in den Fluss. Leider war die Strömung zu stark. Währenddessen befreite sich Herr Krause mit seinem Messer vom Baum. Er versuchte, den Waschbären zu retten. Es gelang ihm erst nicht. Nach fünf Minuten hörte er einen Wasserfall. Über den Wasserfall ragte der Ast eines Baumes. Herr Krause rannte, so schnell er konnte, zu dem Ast. Er kletterte auf den Baum und zog den kreischenden Waschbären aus dem Wasser. Der Waschbär kreischte so laut.
Sie gingen an Land und Herr Krause nahm dem Waschbären den seltenen Krokus ab. Herr Krause flog wieder nach Hause in den Bachteln 11 und grub stolz den seltenen Krokus in seinem Garten ein.