Die Energiekarawane zieht weiter
Die energetische Stadtteilkampagne Bürkle-Bleiche hat Halbzeit: Vieles ist auf den Weg gebracht, die Umsetzung dauert länger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die vor knapp zwei Jahren als Pilotprojekt des Landes begonnene energetische Stadtteilkampagne Bürkle-Bleiche ist nach einigen Anlaufschwierigkeiten auf einem guten Weg. Dennoch sind konkrete Baumaßnahmen von Hausbesitzern zur Energieeinsparung und Gebäudesanierung zur Halbzeit noch eher die Ausnahme. "Wir stoßen mit der Kampagne Prozesse an und setzen auf den Langzeiteffekt", sagte Sanierungsmanager Armin Bobsien im Technischen Ausschuss.
DAS QUARTIERSKONZEPTBobsien verwies in seinem Zwischenbericht auf die schwierigen Anfänge des Projekts, das bei den Bewohnern des größten Emmendinger Stadtteils ...