Die Elztäler und Papst Benedikt XVI.
Ganz schön viele Menschen aus dem Elz- und Simonswäldertal haben mit dem Papstbesuch zu tun oder wollen selbst nach Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/ELZTAL. Papst ante portas, der Papst steht (fast schon) vor der Tür. Auch aus dem Elz- und Simonswäldertal wollen viele dabei sein am nächsten Wochenende, wenn das katholische Kirchenoberhaupt Freiburg besucht. Weitere Menschen aus dem "Zweitälerland" haben auf diese oder jene Weise ganz konkret, persönlich oder beruflich mit dem Papstbesuch zu tun.
1301, in Worten: Eintausenddreihundertundeins, das ist – Stand Donnerstag – die Zahl derjenigen, die sich bei den Pfarrämtern im Elz- und Simonswäldertal offiziell für den Papstbesuch angemeldet haben und damit auch Plätze für die zwei Gottesdienste am Samstag (Jugend-Vigil am Messplatz) oder ...