"Die Eltern sind die besten Experten"
BZ-INTERVIEW mit Amtsleiterin Christa Zink über die Bewertung der städtischen Kitas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Alle drei Jahre will die Stadt von den Eltern wissen, wie gut ihre Kitas sind. Dieses Jahr war es wieder soweit. Mit dem Ergebnis kann die Stadtverwaltung zufrieden sein: Durchweg gute Noten bekommen die 21 Kitas in städtischer Trägerschaft, wie die Evangelische Hochschule Ludwigsburg bei einer Elternbefragung herausgefunden hat. Für die zuständige Amtsleiterin Christa Zink kein Grund zum Ausruhen: Für sie stecken in der Befragung auch Botschaften, wie die Einrichtungen noch besser werden können. Anita Rüffer hat nachgefragt.
BZ: Meist geht es bei Elternbefragungen um Handfestes wie Öffnungszeiten, Schließtage oder Gebühren. Hier geht es eher um Befindlichkeiten von Eltern und Kindern. Wie lassen die sich denn objektiv messen?Zink: Freundlichkeit des Personals oder ...