Stromversorgung
Die Elektrizitätsgenossenschaft Lörrach-Hauingen kooperiert mit der mit der ED Netze Rheinfelden
Der tiefgreifende Wandel auf dem Strommarkt lässt die EGH nicht unberührt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAUINGEN. Die Elektrizitätsgenossenschaft Hauingen (EGH) versorgt seit 105 Jahren Hauingen mit Strom. Der tiefgreifende Wandel auf dem Strommarkt lässt die EGH nicht unberührt. Man ging deshalb eine Kooperation mit der ED Netze GmbH Rheinfelden ein, die seit dem 1. Januar das Stromnetz gepachtet hat. Nur so bewahre die Versorgung ihr persönliches und menschliches Gesicht, mit Strom aus Wasserkraft und Sonnenkraftwerken, hob Vorstandsvorsitzender Günter Schlecht am Mittwoch in der Jahresversammlung hervor.
In seinem Rückblick erklärte Schlecht, man habe ein erfolgreiches Geschäftsjahr in einem schwierigen Stromumfeld mit verschärften Wettbewerbsbedingungen und erhöhten bürokratischen Aufwendungen als kleine Genossenschaft hinter sich. Deutschland ...