Account/Login

Deutschland gegen Russland

Die Eishockey-WM in der Schweiz beginnt

Eishockey-Frühling: Die nationalen Meisterschaften sind zwar vorbei, doch die Playoffs in der nordamerikanischen Eliteliga NHL laufen noch – und in der Schweiz wird der Weltmeister gesucht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundestrainer Uwe Krupp  | Foto: dpa
Bundestrainer Uwe Krupp Foto: dpa

BERN (sid). Der Gegner ist übermächtig, die Bilanz niederschmetternd – zum Auftakt der Eishockey-WM in der Schweiz hilft der deutschen Nationalmannschaft eigentlich nur ein Wunder von Bern. Nur ein paar hundert Meter vom Wankdorfstadion entfernt, wo Fritz Walter und Co. 1954 mit ihrem Finaltriumph Fußball-Geschichte schrieben, erwartet das Team von Bundestrainer Uwe Krupp am Freitag (16.15 Uhr/ DSF) gegen Titelverteidiger Russland eine fast unlösbare Aufgabe.

"Auf dem Papier sind sie uns eindeutig überlegen", sagt der Coach vor dem 35. WM-Duell mit dem Rekordweltmeister. Alles andere als eine Niederlage wäre nicht nur eine Riesenüberraschung, sondern auch ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel