Deutschland gegen Russland
Die Eishockey-WM in der Schweiz beginnt
Eishockey-Frühling: Die nationalen Meisterschaften sind zwar vorbei, doch die Playoffs in der nordamerikanischen Eliteliga NHL laufen noch – und in der Schweiz wird der Weltmeister gesucht.
sid
Fr, 24. Apr 2009, 7:59 Uhr
Eishockey
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BERN (sid). Der Gegner ist übermächtig, die Bilanz niederschmetternd – zum Auftakt der Eishockey-WM in der Schweiz hilft der deutschen Nationalmannschaft eigentlich nur ein Wunder von Bern. Nur ein paar hundert Meter vom Wankdorfstadion entfernt, wo Fritz Walter und Co. 1954 mit ihrem Finaltriumph Fußball-Geschichte schrieben, erwartet das Team von Bundestrainer Uwe Krupp am Freitag (16.15 Uhr/ DSF) gegen Titelverteidiger Russland eine fast unlösbare Aufgabe.
"Auf dem Papier sind sie uns eindeutig überlegen", sagt der Coach vor dem 35. WM-Duell mit dem Rekordweltmeister. Alles andere als eine Niederlage wäre nicht nur eine Riesenüberraschung, sondern auch ein ...