Standortdiskussion
Die Eisbahn kommt wieder - aber wohin?
Nur wenige Anlieger bei der Information über städtische Veranstaltungen / Kritik an überlauter Open-Air-Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN. Es sieht nach einem etwas ruhigeren Jahr für die Anwohner der Innenstadt aus. Zwar sind vor allem im April, Anfang Mai und im Sommer die Wochenenden von größeren Veranstaltungen belegt, doch gibt es auch etliche "ruhigere" darunter. Für Diskussionen mit den wenigen Teilnehmern bei der Informationsveranstaltung der Stadt sorgten denn auch eher lautstarke Events wie das Open Air Ende Juli und die Eisbahn, über deren künftigen Standort noch gesprochen wird.
"Groß und laut" werde wieder das "I EM Music" vom 22. bis 24. Juli, kündigte Abteilungsleiterin Beate Desenzani vom Fachbereich Kultur an. Bisher steht lediglich der Auftritt der Band "Unheilig" am 22. Juli fest, die anderen seien noch nicht bekannt. Doch für alle wird gelten: 24 Uhr endet die Musik und um 1 Uhr der Ausschank. Wobei Profis erfahrungsgemäß diese Zeiten nicht nur einhielten, sondern ...