"Die einzige Interessentin sagte ab"
BZ-INTERVIEW mit Fabian Schneider, katholischer Pfarrer der Seelsorgeeinheit Bonndorf – Wutach, zur Kinder- und Jugendarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Seelsorgeeinheit Bonndorf – Wutach geht neue Wege. Am 1. November tritt eine Ehrenamtskoordinatorin ihren Dienst an. Nun ist die Kirchengemeinde auch auf der Suche nach einem oder einer Kinder- und Jugendarbeiter/in. Unsere Mitarbeiterin Martha Weishaar sprach mit Pfarrer Fabian Schneider über die Neuerungen.
BZ: Außer einer Ehrenamtsbeauftragten schreibt die Kirchengemeinde nun auch eine Stelle für Kinder- und Jugendarbeit aus. Beschreiten Sie mit der Schaffung dieser Stellen neue Wege?Schneider: Gewünscht war eigentlich die Mitwirkung eines Gemeindereferenten. Viermal wurde diese Stelle seit ...