Die Einheitsgemeinde ist besiegelt
Regierungspräsident und Landrat sind voll des Lobes und versprechen Unterstützung / Einheits-Chor und Einheits-Orchester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU. Eine historische Sitzung und ein historischer Tag fürs Kleine Wiesental: Am 21. Oktober 2008 beschloss der 1972 gegründete Gemeindeverwaltungsverband seine Auflösung, und die Bürgermeister von Bürchau, Elbenschwand, Neuenweg, Raich, Sallneck, Tegernau, Wies und Wieslet besiegelten mit ihrer Unterschrift den Zusammenschluss zur Gemeinde "Kleines Wiesental". Regierungspräsident Julian Würtenberger und Landrat Walter Schneider lobten die Beteiligten in höchsten Tönen und versprachen, die Einheitsgemeinde nach Kräften zu unterstützen.
Auf dem Podium in der Mehrzweckhalle Tegernau stimmte die Verbandsversammlung wortlos und einstimmig über die Auflösung des GVV ab, bevor die Bürgermeister ebenso wortlos die Vereinbarung über die Einheitsgemeinde annahmen. Wortmeldungen schienen in diesen wehmütigen Momenten wohl unangebracht. Die Unterzeichnung untermalte das "Verbandsmusikorchester", eine Vereinigung aller Musikvereine, mit dem "Märchenwalzer". ...