Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Die eingefrorene Forschungs-Station

Von Theo Joseph Kury, 9 Jahre, Klasse 4 b der Markgrafenschule in Emmendingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es lebte einmal in einem kleinen Städtchen ein Mann mit drei anderen Männern. Sie bildeten ein Forscherteam. Jedes Jahr flogen die vier mit ihrem Jet zur Antarktis, wo sie ihre Forschungs-Station hatten. Sie war in einem großen Eisklotz eingefroren.

Der Mann nahm den Pickel und ging damit auf das Forscherzentrum zu. Er schlug damit auf die Türklinke, um sie mit Gewalt aufzubringen. Als sie in der Tür standen, sah einer der anderen Männer, dass die Satelitenschüssel abgeknickt war.

Er kletterte auf das Dach und kam erst nach einer halben Stunde wieder runter. So lang hatte die Reparatur gedauert. Dann legte er sich aufs Ohr und las Zeitung. Aus der Ferne hörte er ein Heulen, fast wie ein Schreien. Als es dunkel wurde, aßen sie Schokokuchen.

Mit einem kleinen Ruck wachte Steffen auf. Er merkte, dass alles nur ein Traum war.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel