Die eine oder andere Ergänzung folgt

Die Sonderausstellung "Alte Schule – 100 Jahre" ist eröffnet worden / Auch im "Schulpalast" überdauerte der Rohrstock lange.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Begeistert berichtete Maren Siegmann (...nder Erinnerungen und Erfahrungen aus.  | Foto: Reinhard Cremer
Begeistert berichtete Maren Siegmann (links im Bild) den Besuchern der neuen Ausstellung „Alte Schule – 100 Jahre“ Wissenswertes über die „Alte Schule“. Immer wieder tauschten Besucher untereinander Erinnerungen und Erfahrungen aus. Foto: Reinhard Cremer

EFRINGEN-KIRCHEN. Vor rund 30 geladenen Gästen eröffnete die Leiterin des Museums "Alte Schule", Maren Siegmann, im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger und der Vorsitzenden des Förderkreises, Helga Meier, die Sonderausstellung "Alte Schule – 100 Jahre".

Mit Exponaten aus dem Museumsfundus, dem Gemeindearchiv und aus Privatbeständen bestückte die Museumsleiterin eine bunte und informative Ausstellung zum Thema "Alte Schule" sowie zum Unterrichtswesen seit der Zeit um 1800. Entgegen ihrem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Elsner, Maren Siegmann, Wolfgang Fürstenberger

Weitere Artikel