Account/Login

Zwei Freiburger bei der Ringer-EM

Die Ehrgeizige und der Zerstörer

BZ-Plus Die 21-jährige Ellen Riesterer und der 20-jährige Lars Schäfle ringen diese Woche bei der Europameisterschaft in Rom. Zwei Teilnehmer aus Freiburg hat es bei einer EM lange nicht mehr gegeben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wird in Rom für Deutschland auf die Matte gehen: Lars Schäfle   | Foto: Patrick Seeger
Wird in Rom für Deutschland auf die Matte gehen: Lars Schäfle Foto: Patrick Seeger

Ellen Riesterer (21) und Lars Schäfle (20) von der RKG Freiburg sind bei den Titelkämpfen in Rom dabei. Die beiden Studenten und Freistilringer haben viel gemeinsam – aber es gibt auch Unterschiede.

» Familientradition: Ringen ist ein Randsport, zu dem Kinder fast immer über den ringenden Vater finden. So auch bei Ellen Riesterer und Lars Schäfle. Klaus Riesterer war zu seiner aktiven Zeit vier Mal deutscher Meister und nahm an der Freistil-WM 1990 in Tokio teil. Zudem ist er Breitensportreferent beim Deutschen Ringer-Bund. Lars Schäfles Vater Hartmut Leiber stammt aus Furtwangen, er ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel