Account/Login

Die "echte Wahl" haben zwei von vier Pfarreien

Die Gemeinden in der Seelsorgeeinheit Säckingen wählen am kommenden Sonntag ihre Pfarrgemeinderäte / Kandidatensuche gestaltete sich schwierig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Listen für die Pfarrgemeinderatswahlen der Seelsorgeeinheit der vier Bad Säckinger Pfarrgemeinden Münster, Heilig-Kreuz, St. Martin, Obersäckingen, und St. Maria zum Schnee, Wallbach, stehen. Die Kandidatensuche gestaltete sich als sehr schwierig. Der Tenor der Wahlverantwortlichen: Die Bereitschaft zum Ehrenamt ist allgemein rückläufig und im kirchlichen Bereich – insbesondere bei jungen Menschen – wenig populär. In nur zwei Pfarrgemeinden ist eine echte Wahl möglich, das heißt: dort gibt mehr Kandidaten als zu vergebende Sitze.

In der Pfarrgemeinde Heilig-Kreuz kandidieren zehn Kandidaten für zehn Sitze. Zwar wurde das Gremium von bisher zwölf Mitgliedern auf zehn verkleinert, dennoch fanden sich nicht genügend Bewerber. "Die Leute sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel