Die durch die Wüste wandern
Die Gundelfingerin Margret Fendrich organisiert Touren in den Sinai, um die dort lebenden Beduinen zu unterstützen.
Rolf Meyer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Nicht aus Abenteuer- oder Sensationslust, sondern aus Liebe zur Wüste und um die Beduinen vom Sinai zu unterstützen, organisiert Margret Fendrich aus Gundelfingen seit Jahren Reisen in den Sinai. Dies ist der einzige Verdienst für den Stamm. Auch jetzt hat sie wieder eine zehntägige Reise unternommen und erfahren, dass bei Unfall oder Tod eines Mannes der ganze Stamm der Witwe hilft, zu überleben.
Mit 15 Teilnehmern, fast alle aus Gundelfingen und Freiburg, hat Margret Fendrich eine Wüstenwanderung vom Mosesberg durch den Sinai bis zum Roten Meer unternommen. Reiseleiter war der Ägypter Aid Abu Ali, ein Beduine, den sie seit zwölf Jahren kennt. Er ist ausgebildeter Reiseleiter und ist mit ...