Die durch die Hölle gehen
Wo Hawaii-Gewinner auf der Couch des Veranstalters übernachten – eine Handvoll Idealisten hob 1990 den Breisgau Triathlon aus der Taufe / 25. Auflage am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRIATHLON. Wie gewinnt man den Breisgau Triathlon? "Vor dem Triathlon", sagt Michael Brucker, "im Training und dann überall Vollgas geben und schauen, dass es reicht." Der Mann muss es wissen: 15 bis 20 Mal, so genau weiß er es nicht mehr, war der Lokalmatador beim Malterdinger Sporthighlight, das am Sonntag seine 25. Auflage erlebt, vorne mit dabei.
Dreimal hat er sogar gewonnen. Schon bei seinem ersten Start im Gründerjahr 1990 schaffte es Brucker auf den zweiten Platz; dabei ist es schon aller Ehren wert, wenn man überhaupt über die im Herzen des Dorfes gelegene Ziellinie kommt: zwei Kilometer durch den Riegeler Baggersee, 80 Kilometer Radeln durch Schwarzwald und Umgebung und noch 21 Kilometer Halbmarathon ...