Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Die dunklen Löcher

Von Marlon Thiele, Klasse 4b, Grundschule Rheinhauseen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.

B. Zetti sagt: "Wir sind auf dem Mond." Sie sind eine Weile auf dem Mond, doch sie achten nicht darauf, wo sie gehen, und da passiert es: Betti Z. stürzt plötzlich in ein tiefes schwarzes Loch. B. Zetti auch sofort hinterher. Jetzt fallen sie beide nach unten.

Als sie unten ankommen, landen sie auf irgendetwas Weichem. Es hat viele Beine. Das Monster schüttelt sie sofort von seinem Rücken. Es schaut sie mit großen Augen an, und dann erkennt Betti Z., was es ist: Eine riesige Ameise guckt sie an. Als Betti Z. "Hallo" ruft, nimmt die Ameise sie sofort mit und wirft Betti Z. mit B. Zetti auf einen Haufen voller Essen.

B. Zetti meint, sie wären zum Essen hier. Sie wollen abhauen, doch als sie sich rausschleichen wollen, kommen die Ameisen, um etwas zu essen, und in dem Moment, wo sie sich an B. Zetti machen wollen, wacht er aus seinem tiefen Schlaf auf.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Marlon Thiele
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel