Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Die Druckerei

Von Lisa Nou, Klasse F5/4, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Letzte Nacht hatte B. Zetti einen geheimnisvollen Traum. Er und Betti Z. zeigten den Viertklässlern die Druckerei. Sie zeigten und erzählten den Kindern von der Druckerei. Betti Z. sagte: "Bleibt bei uns, hier kann man sich sehr schnell verlaufen." Da sagte ein Junge: "Ich habe Durst, kann ich bitte was trinken?" "Okay, dann machen wir eine kleine Pause im Früchtetee-Zimmer, danach geht es gleich weiter mit unserer Besichtigung", sagte B. Zetti durstig. Darauf fragte ein neugieriges Mädchen: "Warum heißt es Früchtetee-Zimmer?" B. Zetti antwortete: "Weil jemand mal in dem Zimmer Früchtetee aus Versehen umgekippt hat und es seitdem nach Früchtetee riecht."

Als Betti Z. die Tür zum Früchtetee-Zimmer öffnete, sah sie eine Ziegenfamilie. Die sind süß, aber warum sind sie hier, fragte sich Betti Z., und als dann alle Viertklässler die Ziegenfamilie gesehen hatten, mussten plötzlich alle anfangen zu lachen und rannten weg.

Betti Z. und B. Zetti suchten die Viertklässler überall, außer im Garten. Sie gingen nicht oft in den Garten, weil er so unheimlich und geheimnisvoll ist. Aber jetzt müssen sie es.

Betti Z. und B. Zetti riefen: "Kinder, wo seid ihr?" Plötzlich, wie aus dem Nichts, hörten sie ein Rascheln aus dem Gebüsch, und gingen tapfer hin. Auf einmal sahen sie riesige Schatten und plötzlich sprangen seltsame Kreaturen aus dem Gebüsch. B. Zetti und Betti Z. erschraken zu Tode und schrien so laut, dass alle Mitarbeiter rauskamen. Betti Z. dachte, es wären Monster, und B. Zetti, dass es Aliens waren, aber das war beides falsch, es waren die Viertklässler. Die Mitarbeiter fragten alle gleichzeitig, was los sei. Darauf antworteten sie: "Alles gut, es waren nur die Kinder!" Die Viertklässler sagten feierlich: "Wir haben es geschafft, sie zu erschrecken." Und alle mussten lachen – auch B. Zetti und Betti Z..

Dann gingen sie alle rein und tranken Früchtetee. B. Zetti sagte: "Das war ein witziger und komischer Traum – den muss ich sofort Betti Z. erzählen."
Schlagworte: Betti Z., B. Zetti, Betti Z

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel