Die Drehleiter überholt das Gerätehaus
Kinderkrippe, Parkhaus und Feuerwehr stehen 2013 im Mittelpunkt der Investitionen der Stadt Laufenburg / Der Kernhaushalt kommt ohne Kreditaufnahme aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der Neubau einer Kinderkrippe auf dem Rappenstein für 1,7 Millionen und die – über die Stadtwerke zu finanzierende – Sanierung des Parkhauses Rheinterrasse für 1,2 Millionen dominieren das Haushaltsjahr 2013 der Stadt Laufenburg. Nach dem Etatentwurf, den die Verwaltung am Montagabend im Gemeinderat vorstellte, wird der Neubau eines Domizils für die Feuerwehr zugunsten des Ersatzkaufs einer Drehleiter (Vorführfahrzeug) für 540 0 00 Euro zurückgestellt. Der Kernhaushalt umfasst 19,06 Millionen (16,78 sind es 2012).
Die Detailberatung folgt in einer Sondersitzung am kommenden Montag.Wie Bürgermeister Ulrich Krieger und Kämmerin Andrea Tröndle erläuterten, fehlt gegenüber 2012 eine halbe Million, die die Stadt nach der Umrechungslogik mehr zahlen muss an Umlagen an Kreis und Land. Trotz eines geringeren Hebesatzes entrichtet ...