Die Drachen sind los!

Basteln im Landschulheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gefährlicher Drache   | Foto: E. Meier
Gefährlicher Drache Foto: E. Meier
Unsere Klasse war im Schullandheim in der Kunstakademie "Schloss Rotenfels" in Gaggenau. Dort lernten wir eine Künstlerin namens Helga Essert-Lehn kennen. Wir bastelten drei Tage lang wunderschöne Drachen aus Holz, Perlen, Nägeln und Muscheln. Am letzten Tag bemalten wir die Drachen ganz bunt. Sie sahen wirklich schön aus.

Es gab verschiedene Drachen, zum Beispiel Feuerdrachen und Wasserdrachen, jeder Drache sah völlig anders aus. Wir überlegten uns passende Namen für die Drachen, wie "Spiky" für den Drachen mit Nasenpiercing. Drei der sieben Drachen hängen jetzt noch in unserem Klassenzimmer und sehen cool aus.
Schlagworte: Helga Essert-Lehn

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel