Die Dominanz der Favoriten
Kein Platz für Überraschungen: Beim Freiburg-Triathlon gewinnen über die Kurzdistanz Rebecca Kaltenmeier (SV Kirchzarten) und Thomas Bosch (LG Steinlach).
Lucas Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRIATHLON. Rund 450 Athletinnen und Athleten starteten bei der 21. Auflage des Freiburg Triathlon rund um das Seeparkgelände im Westen der Stadt. Auf der Kurzdistanz gelang es Rebecca Kaltenmeier (SV Kirchzarten), die Frauen-Wertung zu gewinnen. Bei den Männern war es Thomas Bosch (LG Steinlach), der seiner Favoritenrolle gerecht wurde – auch wenn er erst auf der finalen Laufstrecke für die Entscheidung sorgen konnte. Für Aufmerksamkeit sorgte ein junger Freiburger.
Souverän und selbstsicher präsentierte sich der Gewinner über die Kurzdistanz im Zielbereich. In 1:50:49 Stunden absolvierte Thomas Bosch den einen Kilometer im Wasser, die 40 Kilometer auf dem Fahrrad und die zehn Kilometer zu Fuß als schnellster. Zweiter wurde mit einer Zeit von 1:51:08 Stunden der Freiburger ...