Kino

Die Doku "Hallelujah" verfolgt Leonard Cohens Karriere um das Lied seines Lebens

BZ-Plus Als es 1984 erschien, versackte es in Synthiesirup, heute ist "Hallelujah" wohl das bekannteste Lied von Leonard Cohen. Eine Dokumentation folgt seiner Karriere und der jahrelangen Arbeit am Song.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leonard Cohen im Aufnahmestudio Mitte ...n 1984 und haute niemanden vom Hocker.  | Foto: Oliver Morris (Getty/Prokino)
1/3
Leonard Cohen im Aufnahmestudio Mitte der 1980er. Sein Original von „Hallelujah“ erschien 1984 und haute niemanden vom Hocker. Foto: Oliver Morris (Getty/Prokino)
Manchmal braucht es Jahre der Geduld und die richtigen Typen, um ein Lied zum Olymp ewigen Ruhmes zu führen. In diesem Fall: Einen walisischen Bratschisten und Ex-Junkie, einen unbekannten jungen Mann mit Engelsstimme, ein liebes gelbgrünes Monster mit Ohren wie Fanfaren – und einen kanadischen Dichter aus gutsituiertem jüdischem Haus. Und weil zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel