Die Diebe werden immer raffinierter
AUTOKLAU I: Zahl der Auto-Aufbrüche ist rückläufig / Dennoch sind Wegfahrsperren für Profis kein unüberwindbares Hindernis.
Christian von Soest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die gute Nachricht zuerst: In Deutschland werden immer weniger Autos gestohlen - 57 402 waren es laut Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2002. Zum Vergleich: 1993 verschwanden noch mehr als 144 000 Wagen. Gleichzeitig aber wenden die Autoknacker immer ausgefeiltere Methoden an, um an die begehrten Luxus-Limousinen heranzukommen.
Vor allem die elektronischen Wegfahrsperren machen Autoknackern heute das Leben schwer. Beim Abziehen des Zündschlüssels legen sie das elektronische Motormanagement lahm. Mit einem Stein oder einem Schraubenzieher als Werkzeug ist ...