Account/Login

Die, die nach sich selbst suchen

PARTEIEN IM VORDEREN KANDERTAL (2): Der Ortsverein der SPD hat schwere Zeiten durchlebt – eine neue Vorsitzende lässt hoffen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der SPD war im Kandertal jahrelang...en Ortsverein mit neuem Leben füllen.   | Foto: Matthias Hiekel (dpa)
Bei der SPD war im Kandertal jahrelang die Luft raus. Die neue Vorsitzende will den Ortsverein mit neuem Leben füllen. Foto: Matthias Hiekel (dpa)

VORDERES KANDERTAL. Es gibt sie noch, aber ihre Bedeutung schwindet: Parteilisten sind seit der Wahl im Mai in keinem Gemeinderat des Vorderen Kandertals mehr zu finden. Aber die Ortsverbände existieren weiter. Ihnen widmet die BZ eine Serie: Warum werden sie gebraucht und wie verstehen sie ihre Rolle in der Kommunalpolitik? Heute: das Sorgenkind SPD.

Sie ist angesichts fataler Wahl- und Umfrageergebnisse das aktuell größte Sorgenkind der deutschen Parteienlandschaft: die SPD. Und unter den südbadischen Ortsvereinen gehöre jener im Kandertal zu denen, die am meisten Sorgen machen, sagt Regionalgeschäftsführer Armin Schweizer. Nun aber gibt es Hoffnung: Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel