Stettin
Die deutschen Volleyballer ziehen spuverän ins EM-Viertelfinale ein
Die deutschen Volleyballer überzeugen in der Vorrunde der Europameisterschaft in Polen mit einem neu formierten Team.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STETTIN (dpa). Spätestens auf dem Charterflug nach Kattowitz freuten sich die deutschen Volleyballer auf die willkommene Verschnaufpause. Ihren Weg ins EM-Viertelfinale versüßten sich Georg Grozer & Co. als Gruppensieger mit zwei Ruhetagen. "Die zwei Tage kommen jetzt genau richtig. Einen Tag spielen, einen Tag frei, das hat auch was Schönes, aber warum sollten wir uns beschweren", sagte Kapitän Lukas Kampa zum Abschied aus der Hafenstadt Stettin.
Vor allem Grozer kann durchatmen, der nach Spielen regelmäßig ins Eisbad muss. Die beiden Ruhetage seien für ihn "die größte Motivation" gewesen. Mit dem Überraschungssieg gegen den Olympia-Zweiten Italien und den Erfolgen gegen Tschechien sowie die ...