Die Deutschen reisen wieder in alle Welt

Besucheransturm bei der CMT in Stuttgart und überwiegend zufriedene Gesichter bei den Touristikunternehmen und der Caravanbranche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Qual der Wahl: nach Island oder  nach Kenia?  | Foto: dpa
Qual der Wahl: nach Island oder nach Kenia? Foto: dpa

Die Krise ist überstanden, beim Reiseweltmeister sitzt das Geld wieder locker. Die Deutschen wollen wieder mehr Geld für den Urlaub ins Ausland tragen. Auf 61,3 Milliarden Euro schätzt eine Studie die Summe, die 2011 dabei ausgegeben werden dürfte. Das wären mehr als im Rekordjahr 2008.

Wenn sich dabei wie erwartet die Trends des vergangenen Jahres fortsetzen, dann werden die Mittelmeeranrainer mit der Türkei als großem Gewinner sowie Österreich erneut in diesem Jahr zu den wichtigsten Zielen der Deutschen gehören. Aber auch die USA und Asien erfreuen sich, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel